Taubertal: Donnerstag

Ferkelexpress

Ferkelexpress

Wir reisen an und erkunden Queckbronn und den Bauernhof der Familie Schamman

Frische Landluft begrüßt uns auf dem Bauernhof der Familie Schamman in Queckbronn. Dazu ein paar Ferkel, Hund Trixie und eine Katze sowie zwei durchaus gemütliche Wohnungen.

Taubertal 45 Taubertal 09

Taubertal 08 Taubertal 05
Überblick QUeckbronn

Nach kurzer Eingewöhnungszeit muss ein Überblick über Queckbronn her. Also geht es zuerst auf den Planetenwanderweg (In welche Richtung liegt denn nun der nächste Planet??) entlang an Rapsfeldern, Gerste und diversen Blumen. Von oben kann man das ganze Örtlein überblicken. Zentrale gelegen zur Einfahrt zu „unserem“ Bauernhof der Dorfbrunnen – wo wir anders als vermutet zum Glück nicht das Wasser zum Waschen holen müssen.

Taubertal 03 Taubertal 31 Taubertal 37 Taubertal 04 Taubertal 02

Überblick Weikersheim

Abends geht es dann nach Weikersheim – auch hier muss ein erster Überblick reichen, der Hunger ist zu groß. In der nicht sehr kunden- und kinderfreundlichen Pizzeria gibt es die beste Spargelcremesuppe. Die Nudeln Speciale sind der allgemeine Favorit – allerdings bleibt der pädagogische Handschuh ungeschlagen.

Taubertal 07 Taubertal 06