Saarburg: Donnerstag

Fährhaus in Saarburg

Fährhaus in Saarburg

Ankunft im Fährhaus

Wir staunen auch in diesem Jahr nicht schlecht über die nicht nur großen, sondern auch liebevoll eingerichteten und sehr sauberen Wohnungen. Außerdem haben wir das Haus mal wieder für uns. Das verspricht ein perfektes Wochenende zu werden. Ein wenig Sorge machen die nicht gerade üppig vorhandenen Auto- bzw. zu ungesichert vorhandenen Fahrradparkplätze. Doch wir wären nicht die Reisegruppe Fröhlich, wenn nicht in Kürze ausgefeilte Pläne vorhanden wären: Für die Autos gibt es einen detaillierten Umparkplan (siehe Freitag), die Fahrräder werden kurzerhand drei-, vier- und fünffach miteinander verknotet an einem Auto gesichert. Ein Einheimischer wundert sich ein wenig über das Bollwerk, aber wir sind ja schließlich fremd hier …

saarburg023  Fahrradsicherung

Abendprogramm

Am Abend gehen wir natürlich noch essen. Und jeder bekommt, was er gern hätte – und wenn es Pommes mit Zitrone sind, gell, Samuel? Und auch wenn es beim Sitzen langsam kühl wird – wir sitzen draußen! Bei der Abfahrt zu Hause war an so etwas noch nicht zu denken. Das macht noch mehr Lust auf die kommenden Tage!

saarburg002 saarburg004 saarburg003