Steinhuder Meer: Sonntag

Rettungsring

Auf einem Schiff in Minden

Von großen Wünschen und Schiffschefahren Folge III

Steinhuder Meer 47Heute heißt es Abschied nehmen von den Fahrzeugen. Da gibt es natürlich große Wünsche – warum ein solches Fahrzeug nicht auch zu Hause haben??? Die Preisinformationen unserer Vermietern ernüchtern schon ein wenig, aber man kann ja schon mal bei ebay schauen …

Ein letztes Testfahren

Die verschiedenen (Fort)Bewegungesvarianten werden noch einmal genutzt, bevor es dann auf Heimatkurs geht – mit Zwischenstopp in Minden.

Steinhuder Meer 51 Steinhuder Meer 50 Steinhuder Meer 52

Schifffahrtskreuz Minden

Das Schifffahrtskreuz und die Schleuse sind durchaus sehenswert.Steinhuder Meer 53

Schiffschefahrt III

Aber vom Land aus ist das nicht genug. Schließlich darf auch heute eines nicht fehlen: eine Schiffschefahrt!

Steinhuder Meer 49 Steinhuder Meer 48

Abschied

Am Ende steht fest: Schön war’s auch diesmal wieder! Und Ziel und Termin für 2010 sind ja zum Glück schon vereinbart: 20. bis 24. Mai 2010 in Saarburg. :-)