Sipplingen: Donnerstag

Affenberg Salem

Affenberg Salem

Wir starten mit Premieren

Schon am frühen morgen gibt es zwei Premieren zu feiern. 1: Geburtstage haben wir schon gefeiert, aber noch keinen runden. So ist Sandras 40. die eine Premiere. 2: Frühstücken an langer Tafel gehört genauso wie Wasser zur RGF – aber beides in Kombination, also Frühstück mit Blick aufs Wasser, das ist die andere Premiere. Ganz zu schweigen von den Eiern mit Namen – ein 3-Min.-Ei ist eben kein 6-Min.-Ei.

Ach, was geht es uns gut!!! :-)

Sipplingen004Sipplingen003

 

 

 

Sipplingen005 Sipplingen006

Schwierige Entscheidungen

Dann kommt die an einem Ort wie dem Bodensee schwierige Frage: Was machen wir …?!? Auto? Schiff? Rad? Welcher Ort? Sipplingen007

Vorerst dezimiert zum Affenberg Salem

Endlich entschieden. Der erste Ausflug geht per Auto zum Affenberg Salem. Leider in Unterzahl durch den vorübergehenden Ausfall von Tobias. Was uns da wohl erwarten wird?

Störche

Erst einmal – keine Affen … sondern – Störche! Wunderschön anzusehen, sodass die Warterei an der Kasse gar nicht so lang ist. Wobei auch Marco wie immer mit seinen berühmt-berüchtigten Fotos für Ablenkung sorgt.Sipplingen010 Sipplingen008

Sipplingen016 Sipplingen013
Berberaffen

Und dann geht’s ins Gehege zu 200 Berberaffen. Wohlerzogen sind die, wie sie da artig auf den Geländern hocken. Und verfressen – unglaublich, dass sie überhaupt noch Appetit auf Popcorn haben! Und manchmal fragt man sich dann doch, wer da eigentlich wen beäugt … wir sie oder sie uns? Egal – witzig ist es auf jeden Fall und die handvoll Popcorn ist schnell verteilt. Die rote Mütze im Baum gehört zum Glück weder Samuel noch Gideon …

Sipplingen011Sipplingen009Sipplingen014

Mittagspause

Weiter geht es durch den netten Park und dann zurück, Mittagspause machen! Da stößt auch Tobias wieder zu uns.

Sipplingen015 Sipplingen017 DSC05662

Wieder vollzählig in Sipplingen

Ausgeruht schauen wir uns Sipplingen an – schließlich müssen wir ja noch wissen, wo wir hier sind. Wasser, wohin man schaut. Ganz klar. Und in Form von Kugeln sehr lecker (wobei das am nächsten Tag noch getoppt werden wird). Hier lässt es sich aushalten.

Sipplingen018 Sipplingen019 Sipplingen020 Sipplingen021 Sipplingen022 Sipplingen091

Schmierphone® und Fuhrpark

Wenn auch die Umgebung gänzlich anders ist – eines erinnert dann doch an das vergangene Jahr in Thüringen: Martin und das Schmierphone®! :-) Noch gibt es leider kein Happy End zu vermelden – aber so viel sei verraten: einige Wochen nach dieser Reisegruppe wird sich das zumindest ansatzweise ändern! Wir sind gespannt auf 2013 und werden weiter berichten! Und noch etwas erinnert an andere Jahre (Stichwort Steinhuder Meer): Marco testet einfach jeden Fuhrpark und mag er noch so klein sein.

Sipplingen029 Sipplingen030

Müdigkeitserscheinungen

Der Abend klingt dann gemütlich-gutbürgerlich aus. Man merkt den Teilnehmern allerdings eine gewisse Müdigkeitsübersteigerung an …

Sipplingen024 Sipplingen023 Sipplingen026 Sipplingen025 Sipplingen027

Das muss noch sein: Nacktarschbirn und Bratwurstschnorren

… und daher blenden wir hier einige Bilder besser aus. Obwohl – nein, zwei müssen sein: Mit der Nacktarschbirne haben sich Marco und Sandra so viel Mühe gegeben – das kann Marco nur noch beim Bratwurstschnorren toppen. Es ist wirklich faszinierend, wozu Menschen fähig sind! Man darf gespannt sein, was uns in diesen Tagen noch alles erwartet …Sipplingen028DSC05800