Erwanderung vom Karlsberg und Ersitzung bzw. Eressung von Weikersheim
Wir beginnen mit Frühstück (Die definitiv beste Entscheidung dieses Urlaubs: das Buchen des Frühstücks!) und paralleler Beratung, wo es denn heute hingehen soll.
Karlsberg
Die Entscheidung fällt für eine Wanderung durch/über/um den Karlsberg. Zuerst über den Planetenwanderweg, durch den Wald vom Karlsberg vorbei am Gelben Haus mit seinem bestens ausgeschilderten Kräutergarten.
Sonnen-Pause und Sternwarte
Schließlich wird Rast gemacht auf einem sonnigen Fleckchen. Perfekt zum Sonnen (Auch im lieblichen Taubertal geht das heutzutage nur noch in der Formation „Hühnchen auf der Stange“), Cola (oder war es doch Bier!?) trinken, Kekse essen und irgendwas machen. Der Rückweg führt schließlich noch vorbei an der Sternwarte. Leider war aber nicht nur die Sternwarte zu, sondern inzwischen auch der Himmel.
Orginal Oder Fälschung?
Weitere Infos
Für alle, die mehr Details haben möchten, empfehlen sich der Plan der Wanderstrecke und die Infos zum Karlsberg.
Weikersheim – Müdigkeit Stufe 1
Der schöne Tag klingt schließlich in Weikersheim aus. Zunächst in einem netten Café auf dem Marktplatz (erste Opfer des Tages sind zu beklagen) …
Weikersheim – Müdigkeit Stufe 2
… und schließlich – dank freundlicher Unterstützung der Einheimischen – in einem gutbürgerlichen Lokal. Trotz lächelndem Essen greift allerdings eine gewisse Müdigkeit um sich, …
Queckbronn – Müdigkeit Stufe 3
… die dann später in der Wohnung immer deutlicher um sich greift.