Minigolf-Turnier, Campener Leuchtturm und Emder Knock
Das muss noch sein: Das große Reisegruppe-Fröhlich-Minigolf-Turnier! Nach mühsam erstandenen Schlägern und Bällen und ausdauernden Verhandlungen um die Karten für die Campener Leuchtturm-Führung ist es soweit. Gnadenlos werden die armen, kleinen Bälle über 18 Bahnen gejagt – bis zu 7-Mal pro Bahn durch das Hindernis, am Hindernis vorbei, über das Hindernis und gleich auch noch die Bahn hinweg – dem Minigolf sind keine Grenzen gesetzt. Die folgenden Fotos sind teilweise unter Einsatz des Lebens der Fotografen entstanden!
Die Ergebnisse
Minigolf-Ergebnisse Gruppe 1 (Kirsten, Tobias, Laura, Angela)
Minigolf-Ergebnisse Gruppe 2 (Patrick, Martin, Sandra, Marco, Claudia)
Campener Leuchtturm
Ein Ausflug steht noch aus: Auf zum Campener Leuchtturm! Auf der Karte nicht wirklich gefunden, in der Realität Ostfrieslands dann doch recht schnell, entpuppt er sich zwar nicht als wahre Schönheit, aber doch als herausfordernd: 365 Stufen (genau, für jeden Tag des Jahres eine) führen nach oben zur Aussicht – die sich lohnt!
Deichwanderung
Unten angekommen erwartet uns Gerda von der Gilde der Fremdenführer, um mit uns eine Stunde über den Deich zu wandern und viel Wissenswertes über die Deiche, die Sturmfluten und die Schafe auf den Deichen zu berichten.
Knock bei Rysum
Vor dem Abendessen in den Manslagter Bauernstuben bleibt noch Zeit für einen Abstecher an die Knock bei Rysum, wo die einen Kaffee trinken und die anderen im Sand buddeln.